Die Regenbogenbrücke

Am 21. September 2017 verließ uns Momo

Die kleine Momo, der Hund meiner Mama, wurde knapp 18 Jahre.

Sie hatte ein vergnügtes, sehr schönes und langes Hundeleben.

Meine Mama und die kleine Mischlingshündin waren ein Dreamteam und täglich rund um die Uhr zusammen.

Der Abschied schmerzt sehr und wir vermissen die Keine total,

aber zum Trost,

sie wird es jetzt im Hundehimmel auch sehr schön haben.

Klickt einfach ins Abschiedsvideo!

 

Der letzte Spaziergang

Der Hund meiner Tochter verstarb an einer Vergiftung.

Wir vermissen sie sehr.

Zum Gedenken an Djesca habe ich ein Video erstellt.

Klickt einfach ins Bild.

Unvergessen mein Quando

Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde. Wegen der vielen Farben nennt man sie die Brücke des Regenbogens. Auf einer Seite der Brücke liegt ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigem grünen Gras.

Wenn ein geliebtes Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist, geht es zu diesem wunderschönen Ort. Dort gibt es immer zu fressen und zu trinken, und es ist warmes schönes Frühlingswetter. Die alten und kranken Tiere sind wieder jung und gesund. Sie spielen den ganzen Tag zusammen.

Es gibt nur eine Sache, die sie vermissen. Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen, die sie auf der Erde so geliebt haben. So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen, bis eines Tages plötzlich eines von ihnen innehält und aufsieht. Die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf, und die Augen werden ganz groß! Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt über das grüne Gras. Die Füße tragen es schneller und schneller.

Es hat dich gesehen. Und wenn Du und Dein spezieller Freund sich treffen, nimmst Du ihn in Deine Arme und hältst ihn fest. Dein Gesicht wird geküsst, wieder und wieder, und Du schaust endlich wieder in die Augen Deines geliebten Tieres, das so lange aus Deinem Leben verschwunden war, aber nie aus Deinem Herzen. Dann überschreitet Ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens, und Ihr werdet nie wieder getrennt sein........

 

Kleine Seele ich lass Dich geh'n,
denn ich weiss, wir werden uns wiederseh'n.   
Dein Leben hier auf Erden war viel zu schnell vorbei.
Ich liebe Dich, deshalb gebe ich Dich frei.

Dein Leiden hat jetzt eine Ende,
ich übergebe Dich in mächtigere Haende.
Kleine Seele es tut sehr weh,
doch ich hoffe, dass Du gut über den Regenbogen gehst...

Kleine Seele ich lass Dich geh'n,
denn ich weiss, wir werden uns wiederseh'n.

Mein kleiner Malteser- Rüde, Namens

" Mascottchen's Quando ", geboren am 28.061991,

hatte mir knapp 15 Jahre eine schöne, sowie spannemde Zeit beschert und ist seit 15.04.2006 im Hundehimmel.

Er war ein niedlicher, kleiner Fratz, der gerne auf Pirsch

war und die Hundemädchen besuchte.

Er kam durch jede Lücke, auch wenn sie noch so klein war.

Jedermann dachte, er ist ein ewiger Welpe, weil er so

ein Winzling war.

Mich überkam unendliche Traurigkeit, als er von mir ging.

Ich wollte eigentlich nie wieder einen Hund,

um diesen Schmerz des Verlassens

nicht nochmal ertragen zu müssen.

Aber wie sagt man: " Erstens kommt es anders,

zweitens als man denkt "!

 

In Gedenken an meinem Kucky

Am 22.01.2011 ist unser kleiner Kucky eingeschlafen. Er hat mir 15 Jahre und 6 Monate mit seinem lieben Wesen und seiner zahmen Art die schönsten Flötentöne geboten!

Ich werde ihn vermissen und er wird immer einen Platz in meinem Herzen haben.

Kleines Seelchen in der Nacht

Kleines Seelchen in der Nacht,
hast mir soviel Glück gebracht,
mußtest gehen, bist nun fort,
weit an einem Ort.

Regenbogen, Wasserfall,
grüne Wiesen überall,
spielen,toben, frohes Treiben
hier willst du ganz sicher bleiben.

Kleines Seelchen warte dort,
wart auf mich an diesem Ort,
eines Tages, du wirst sehen,
werden wir uns wiedersehen.

Wenn wir uns dann wiedersehen,
werden wir gemeinsam gehen,
in die Ewigkeit, ins Morgen,
hier gibt es nie wieder Sorgen.

Mensch, sei gut zu deinem Tier,
denn gemeinsam wollen wir,
doch die Ewigkeit verbringen.

Kleines Seelchen in der Nacht,
hast mir oftmals Freude gemacht,
Dank, sag ich an dieser Stelle,
geh nun über diese Schwelle.

Geh nach Haus zu all den Lieben,
sieh, sie warten auf dich, drüben,
mach dir keine Sorg´um mich,
Seelchen, ich vergess dich nicht !!!

Zur ewigen Erinnerung an Benji!

Am 01.09.2009 wurde der kleine Beagle-Rüde "Benji"  von einem Auto überfahren und verstarb. Es ist ein besonders schmerzhafter Verlust für meine Freundin und ihre Familie, weil er ganz außergewöhnliches Kerlchen war! 

Kleine Impressionen: Benji beim spielen mit Enya

Klickt auf das erste Foto und alle anderen werden sich vergrößern!

Zur ewigen Erinnerung an Eragon

Heute, am 26.10.2009 verstarb Enya's Bruder "Eragon"unerwartet und ging den Weg über die Regenbogebrücke!

Wir erfuhren heute von dem Ableben Eragon's und waren völlig schockiert und gleichzeitig unsagbar traurig!

Er war ein besonders liebenswerter und hübscher Rüde. Für Enya war er der Bruder, der mit ihr fidel und ausgelassen das Welpentreffen nutzte.

 

Kleine Ausschnitte von Eragon, der uns viel zu schnell verlassen mußte!

Geschwister unter sich!

Wir verabschieden uns schwerern Herzens von dir und werden dich nie vergessen, Eragon!