Die Sternzeichen

Die Elemente des Tierkreiszeichen!

 Feuer    :   Widder, Löwe Schütze

 Erde      :   Stier, Jungfrau, Steinbock

 Luft      :   Zwillinge, Waage, Wassermann

 Wasser :   Krebs, Skorpion, Fisch

Ich möchte ein wenig auf die Charaktereigenschaften der einzelnen Sternzeichen eingehen!

Mir ist aufgefallen, dass im einzelnen eine Übereinstimmung sehr oft zutrifft und deshalb möchte ich euch das hier präsentieren!

Viel Spaß dabei, wenn ihr merkt, wie gewisse Eigenschaften exakt auf euch zugeschnitten sind!

 

                                Widder - 21. März bis 20. April

"Hier bin ich!" ruft der Widder; es war still, doch jetzt kommt neues Leben und Treiben in die Runde. Der Widder setzt seine Tatkraft ohne viel "Federlassens" um. Er will sich in Szene setzen und hervortreten. Es ist dies das Zeichen der Persönlichkeit. Seine primären Eigenschaften sind spannungsgeladene Energie, Initiative, Stolz, Mut, und Strebsamkeit. Hindernisse stacheln ihn erst recht zu Leistungen an oder sie werden einfach überrannt. Seine ich-betonte, extravertierte und großzügige Art braucht Freiheit und Unabhängigkeit.


Energisch, begeisterungsfähig, beweglich und voller Unabhängigkeitsdrang präsentieren sich die Widder. Zu ihrer Tatkraft, ihren Sinn fürs Praktische und Praktikable, ihrer Zielstrebigkeit und ihrer gesamten positiven Dynamik, gesellen sich oft auch Gier, Anmaßung, Willkür, Reizbarkeit und Streitsucht! Er ist ständig auf der Suche nach neuen Abenteuern, Erfolgen und Reizen. Der Widder ist ein geborener Kämpfer, der dir nach einem Streit nichts nachtägt. Sein Feuer ist ansteckend und so reißt er in seiner Begeisterung seine gesamte Umgebung mit. Er ist gerne im Mittelpunkt, aber auch sehr großzügig.

 

Stichworte: Durchsetzung, Selbstbehauptung, Spontaneität, Zielbewusstsein, Begeisterung, Mut, Leidenschaft, Stürmen und Drängen, Führen wollen, rasche Entschlusskraft.


Die Widder - Frau
Die Widderfrau ist aufgeschlossen und emanzipiert. Für sie ist es selbstverständlich, dass sie für ihren Erfolg auch tätig werden muss. Selten sind es Familienmütterchen, denn sie wollen sich lieber in der Welt draußen meistern. Sie sind offen und am anderen Geschlecht interessiert. Feste Bindungen gehen sie erst ein, wenn sie Erfahrungen gesammelt haben.

Der Widder - Mann
Er ist direkt in der Äußerung seiner Gefühle und Wünsche. Sticht ihm eine Schönheit ins Auge, dann wird er sofort auf sie zugehen und sie ansprechen. Er will den sofortigen Erfolg und jede Frau wird sofort erkennen, wenn ein Widder auf sie steht. Vielen geht dies dann aber zu schnell und er täte wohl gut daran, auch etwas Romantik durchblicken zu lassen.

                                  Stier - 21. April bis 20.Mai

"Nur immer mit der Ruhe", sagt bedächtig der Stiermensch, "Wer langsam reift kommt grad so weit." Der Stier überstürzt die Dinge nicht, zuerst muss alles gründlich überlegt werden. Er ist zäh, ausdauernd und arbeitet bedacht an seinen Zielen. Doch die eigenen Ziele sind meistens nur ihm bekannt, denn der Stier spricht nie so recht darüber, was er vorhat. Er ist etwas verschlossen und nur gegenüber äußerst zuverlässigen Personen lässt er mal etwas durchblicken. Der Stier genießt seine heimliche und stille Freude, deshalb kann er auch beharrlich schweigen.


Der Stier ist ein ruhiger, friedlicher und ausgeglichener Zeitgenosse, mit einem ausgeprägten Sinn für das Schöne im Leben. Doch wehe, er wird in seiner Ruhe gefährdet, verwandelt er sich in mörderischen Kampfmaschine. Er ist pragmatisch, zäh, ausdauernd und lebenstüchtig. Ein wenig starrsinnig, dickköpfig und pedantisch im Bezug auf seine eigene Sicht der Dinge. Sie sind rechthaberisch, stellen sich aber nicht in den Vordergrund.

 

Stichworte: Beharrlichkeit, Ausdauer, Gestaltungskraft, Humor, praktisches Interesse, Genussliebe, Gewissenhaftigkeit, Lebenssicherung, Substanz anhäufend, umgänglich, Beschaulichkeit, Gründlichkeit, Sinn für Geld, Kunstinteresse, Wunschnatur, reiches Innenleben, Empfänglich für die Schönheit der Natur und des Lebens allgemein.

 

Die Stier - Frau
Wenn alles geordnet und überschaubar abläuft, dann fühlt sich die Stierfrau wohl. Ihr Partner soll auch mal zuhause sein, obwohl sie auch gerne sieht, wenn er Geld verdient und das gemeinsame behagliche Leben ermöglicht. In der Liebe ist sie empfindsam, empfänglich, lustvoll und genießerisch.

Der Stier - Mann
Auch der Stiermann mag überschaubare, reale Werte. Er mag Frauen, die Blumen auf den Tisch stellen und in das gemeinsame Zuhause einladende Gemütlichkeit bringen. Das traditionelle Rollenverhältnis passt ihm meist am besten. In der Liebe ist er beständig und treu. In der Erotik hingebungsvoll und zärtlich. Beide Geschlechter mögen das Spiel der Liebe und Erotik und zeigen viel Interesse daran. 

                               Zwillinge - 21. Mai bis 21. Juni

"Das muss ich wissen", sprühender Eifer und prickelnde Lebendigkeit; überall, wo es etwas zu erfahren gibt ist der Zwilling zur Stelle. Der Zwilling ist das Prinzip der Einholung und Weitergabe von Informationen. Mit schnellen und vorschiessenden Bewegungen taucht er auf und hat immer Neuigkeiten, doch schnell muss er wieder weiter, schnell wie der flüchtige Wind, auf der Treppe verhallen die letzten Worte. Meist umgibt ihn eine innere Unrast, denn kaum angekommen, treibt es ihn wieder fort, das Neue und Unbekannte reizt, doch kaum gesehen und geschnuppert, ist es schon etwas Altes. Diese Hast macht auch unruhig.

Optimistisch, fröhlich, lebensbejahend und kontaktfreudig präsentieren sich die Zwillinge. Sie sind zwar etwas launisch und nicht ganz ernst zu nehmen, aber unwiderstehlich. In Gesellschaft geben sie sich geistreich, lebhaft und amüsant. Sein brillianter Verstand mag die kreativsten Ideen hervorbringen, geht es an die Umsetzung, hat ihn seine Handlungsschwäche bereits weiter getragen. Er sieht jeden Mißerfolg als persönliche Katastrophe und ergreift die Flucht.

Der Zwilling verspricht gerne, aber hält es nicht. Er besitzt mangelnde Selbstliebe und steht sich dabei selbst im Weg.

 

Stichworte: lebhaft, Lebensfreude, Vielseitigkeit, Anpassung, Lerneifer, Aufnahmefähigkeit, Abwechslung, Theorie, körperlich und geistig beweglich, vielseitig, Beobachter, witzig, kritisch, lockert Verhärtungen auf, diplomatisches Geschick.

 

Die Zwillinge - Frau
Sie findet Gefallen an allerlei Flirts mit interessanten Menschen und findet daher schnell Liebeskontakte. Die meisten Flirts sind aber reines Spiel und suchen zunächst noch keine Tiefe. Daher merken sie selbst manchmal gar nicht, dass ein Mann ein Auge auf sie geworfen hat. Sie mögen Männer die echte Freunde sind, mit denen man auch etwas unternehmen kann und mit denen man über alles reden kann.

Der Zwillinge - Mann
Dem Zwillingmann gefallen viele Frauen und so hat er es manchmal schwer, sich für eine zu entscheiden. Er findet gefallen am unbekümmerten Spiel der Sinne und möchte sich zunächst nicht in einer allzu tiefen Beziehung einfangen lassen.

Bei beiden Geschlechtern stehen die Freundschaft und die heitere Leichtigkeit des gemeinsamen Austausches im Vordergrund.

 

                                    Krebs - 22. Juni bis 22. Juli

Mit Familie, Elternhaus, Heimat und Heimatland hat der Krebs zu tun, eine undefinierbare Sehnsucht nach Geborgenheit; das Erfahrene wird eingekapselt und mit ins Heim genommen. Der Krebs kann Unrecht verzeihen, doch selten vergessen. So kann er launenhaft und nachtragend sein.

Ein Wesen, welches planlos hin und her irrt um sich langsam seinem Ziel zu nähern. Es sind ängstliche leicht zu verschreckene Gesellen. Er entscheidet aus dem Bauch heraus und lebt in einer Welt der Gefühle, die sehr wechselhaft sind. Er fürchtet die Einsamkeit und Isolation. Der Krebs ist ruhig, hilfsbereit, großzügig und rührend besorgt um das Wohl seiner Lieben. Phantasievoll und sensibel, schwärmerisch und verträumt wird er zu einem höchst kreativen Wesen. Sorgen und Konflikte werfen ihn aber völlig aus der Bahn.

 

Stichworte: Gefühlsreichtum, Beziehungsfreudigkeit, Empfänglichkeit, Besinnlichkeit, gütiger Wille, gefühlsbetont, einfühlsam, Verbindlichkeit, idealistisch, zärtlich, stiller Analytiker, Sammlernatur, gefühlsmäßiger Austausch, starke Kontakte zu Mitmenschen. Schnell gekränkt (empfindsam) und aber auch schnell versöhnt, Voraussicht, Vorsorglichkeit. Besonderer Hinweis: Während des Essens sollten keine Probleme besprochen werden, denn das schlägt ihm auf den Magen.

 

 

Die Krebs - Frau
Was nicht eine gewisse Gefühlstiefe beinhaltet missfällt der Krebsfrau. Abenteuer oder Flirts verdaut sie meist schlecht. Wenn sie aber ihr Herz wirklich verschenkt, dann gibt sie Geborgenheit und Zärtlichkeit in Hülle und Fülle. Keine Chance gibt sie oberflächlichen Anmachern.

Der  Krebs - Mann
Er ist anfangs etwas scheu, und schon damals in der Schule war er nicht bei den Ersten die ihre Erfahrungen machten. Seine Empfindsamkeit und zärtlichen Gefühle machen ihn etwas zurückhaltend. Er liebt eine Frau mit der er das traute Heim genießen kann. In der Liebe kann er außerordentlich romantisch und hingebungsvoll sein.

 

                                  Löwe - 23. Juli bis 23. August

"Es lebe das Leben"! ruft der Löwe-Mensch mit voller Stimme, Glanz und Lebensbejahung spiegelt sich in seinen Augen. Geltungsdrang, Wärme, Mut, Kraft und Lebensfreude strahlt der Löwe aus; er ist frei und stolz, als hätte er eine Welt zu verschenken.


Der Löwe ist stolz, stark, tapfer, aber auch herschsüchtig aufgeblasen und besserwisserisch. Löwen wollen herschen und sind dabei selbstgerecht und egozentrisch. Sie sind ausgesprochene wahrheitsliebende, loyale und geradlinige Geschöpfe. Sie können aber auch cholerisch, despotisch und willkürlich. Er mag kein unwürdiges Gejammer.

 

Stichworte: Selbstvertrauen, Gestaltungswille, Schöpferkraft, Besitzstreben, Gedankenreichtum, Organisation, Führungseigenschaft, Aufstieg, Geltungsdrang, Wärme, Stolz, Mut, Ausgeglichenheit, Großherzigkeit, Selbständigkeit, Selbstverwirklichung.


Die Löwe - Frau 
liebt Selbständigkeit und zeigt sich von einer großmütigen Seite. Sie probt gerne ihren Stellenwert als Frau in der Männerwelt aus. Wenn sie einen Mann ins Auge gefasst hat, dann wird sie ihn meist auch bekommen. In der Liebe ist sie verspielt und genüsslich mit einer guten Portion Leidenschaft.

Der Löwe - Mann 
flirtet gerne und gut. Er schmeichelt und versteht es, einer Frau den Hof zu machen. In ihm steckt ein gewisser Jagdtrieb und er möchte natürlich die schönste Frau für sich gewinnen. Wenn ihm eine zu direkt in die Arme läuft, dann verliert er daher das Interesse schnell.
Beide Geschlechter mögen die wirklich ausgelebte Leidenschaft und das Spiel der Reize.


                          Jungfrau - 24. August bis 23. September

"Na, ich sehe schon, da muss ich mal gründlich Ordnung schaffen", sagt der Jungfrau-Mensch mit klarer, ruhiger Stimme, aus der Sachlichkeit und Nüchternheit spricht. Ordnen, reinigen, sortieren, die Trennung der Spreu vom Weizen, das ist das Prinzip der Jungfrau, genauso wie das Symbol der Folgerichtigkeit.


Jungfrauen sind fließig und arbeiten gerne. Sie sind pedantisch, ordnungsliebend und putzen. Zurückhaltung und eine gewisse Distanz zu allem fremden, läßt sie sehr schüchtern erscheinen. Sie streben nach Sicherheit und das ist verbunden mit Geiz. Sie sind sehr realistische Wesen und besitzen einen brillanten Intellekt.

 

Stichworte:
Sorgfalt, Ordnung, Methodik, analytisch, Einfachheit, Zufriedenheit, Anpassung an die Realität, Wissen, leicht lernen, fleißig. Hinweis: Hohe Anforderungen an Leistung und Vollkommenheit an sich und auch an andere, eifrig und systematisch, gute Gabe zur Analyse bei eher wenigen Ganzheitserkenntnissen.


Die Jungfrau - Frau
Sie werden einen möglichen Partner zuvor sehr genau studieren, bevor sie mit ihm etwas eingehen. Er muss klar, gepflegt und verlässlich sein. Haben Sie sich einmal entschieden tun sie aber auch sehr viel für ihren Geliebten. Vielleicht opfern sie sich sogar für ihn auf.

Der Jungfrau - Mann
Er denkt voraus und ist bestrebt, keine Engpässe in ein gemeinsames Leben zu lassen. Er wägt daher die Vor- und Nachteile einer möglichen Partnerin lange ab, vielleicht zu lange. Hat er sich aber endlich entschieden, ist er völlig treu und kann sogar sehr anhänglich werden.

                          Waage - 24. September bis 23. Oktober

Ohne Verbindungen kann der Waagemensch nicht gut existieren; allein auf sich gestellt, fehlt ihm etwas. Er fühlt sich allein nicht wohl, durch Partner oder Kameraden kommen die Kräfte erst richtig zur Geltung. Waage ist ein schmiegsames Prinzip, Liebe und Harmonie sind ihm ein Lebensbedürfnis. Kunst und Liebe vereinen sich in der Waage, sie schmücken gerne aus.

Die Waage versucht Emotionen auszuballanzieren. Sie sind lebenslustig, freundliche und kommunikative Wesen. Stimmungsschwankungen sind ein defezit, woraus wenig konsequentes Verhalten dahinter steckt. Die Waage möchte geliebt und anerkannt werden. Sie versteht sich anzupassen und kann leicht Kompromisse eingehen. Negative Gefühle passen nicht zu ihrem idealisierten Selbstbild und können sie emotional aus der Bahn werfen. Sie legen viel Wert auf Komplimente, wenn sie freiwillig gemacht werden. Mit ihr zu leben ist eine phantasievolle und abwechslungsreiche Zeit!

 

Stichworte: Gemeinschaftssinn, Geselligkeit, Geltungsdrang, guter Umgang, schmiegsam, abwägend, ausgleichend, Strategie, künstlerisch, Charme, gegenwartsbezogen, seelische Weite, braucht Anerkennung, Gerechtigkeitssinn, zwischen Gegensätzen vermitteln, Hinweis: Brauchen gegenseitige Rücksichtnahme und Sympathie


Die Waage - Frau
Die Waagefrau hat einen klaren Sinn für Ästhetik, Schönheit, Design und Mode. Sie pflegt sich und macht sich gerne zurecht. Sie hat ein natürliches Auftreten und weiß sich auch in der gehobenen Gesellschaft adäquat zu bewegen. Ein entsprechender Partner ist ihr ein großer Wunsch.

Der Waage - Mann
Der Waagemann ist galant und charmant, gepflegt und gesellschaftsfähig. Er mag eine Frau, die mit seinem Wesen mithalten kann und ihm auch seine Vorzüge widerspiegelt. Sie soll selbstbewusst sein, intelligent und bei persönlichen Entscheidungen mithelfen können.
Beide Geschlechter kultivieren die erotische Liebe sehr gerne.

 

                           Skorpion - 24. Oktober bis 22. November

"Das muss ich ergründen", spricht der Skorpion; eindringen, hineindringen, das Ergründen der Geheimnisse des Lebens und des Todes. Der Skorpion hat keine Angst, hinter verborgene Schleier zu sehen. Aus unergründlichen Quellen sprudeln mächtige Kräfte empor. Die Energie drängt zum Äußersten. Skorpion ist das problematischste Zeichen im Zodiak, doch ist der Durchhaltewille phänomenal.


Der Skorpion ist der komplizierteste Vertreter des Tierkreises.

Er sprüht vor Energie und Kampfeslust. Er ist ein starrköpfiger, unwirscher und egoistischer Zeitgenosse, der sich lieber selbst zerstört, als sich zu unterwerfen. Sie sind sehr sensibel, ehrlich, gefühlvoll, leidenschaftlich und intuitiv. Vergleichbar mit einem rohen Ei. Er versucht die menschlichen Schatten bei sich zu suchen und gilt dabei als theatralisch. Ein Skorpion braucht Widerstand , Unterwürfigkeit ist ihm verhaßt.

Auseinandersetzungen mit ihm sind nur etwas für starke Nerven.

 

Stichworte:
Wille, Erhaltung, Durchsetzung, zäh, mutig, starke Gefühle, große Spannung bei weichem Gemüt, hoher Idealismus, sieht hinter das Vordergründige, eigene Konzepte, eigner Lebensweg, Macht über sich selbst, überdurchschnittliche Vitalität, kritische Einstellung, Bewährung in Krisensituationen, erstaunliche Ausdauer und Konsequenz.

 

Die Skorpion - Frau
Die Skorpionfrau liebt intensive Männer mit starken Gefühlen. Er soll sich auch in der Leidenschaft und der Lust gut auskennen. Die Intensität der Skorpionfrau kann Männer abschrecken. Ein Mann muss also innere Sicherheit haben, und eine gewisse Stärke oder Größe haben.

Der Skorpion - Mann
Auch vor einem Skorpionmann schreckt das andere Geschlecht leicht zurück, denn er tritt mit einer Geradlinigkeit auf, die einem sehr verunsichern kann. Wir soll man diesem Mann standhalten können? Hat er sich für eine Frau entschieden, liebt er sie voll und ganz und kann daher aber auch sehr eifersüchtig sein.

 

                          Schütze - 23. November bis 21. Dezember

"Ich zieh in die Welt hinaus", ruft der Schütze-Mensch mit voller Stimme, deren Klang unantastbare Selbstverständlichkeit und Selbstgefühl verrät. Die Expansion in ideeller und geistiger Ausrichtung macht den Schützen lebensbejahend, zupackend und voller Ideenreichtum, stets den Gesichtskreis erweiternd. 

Der Schütze ist sympathisch, optimistisch und offenherzig. Sie sind meist reife und ruhende Menschen. Er versucht oft gute Laune vorzutäuschen, bis er dann unerwartet wie ein Häufchen Elend zusammen bricht. Er verfügt über intuitiver Beobachtungsgabe und besitzt enorm viel spirituelle Kraft.

Der Schütze ist ein Visionär der gerne gegen die Spielregeln verstößt und präsentiert ihm irgendwer die Rechnung für sein ruppiges Verhalten, fällt er aus allen Wolken. Stellt er sich der Situation, ist er zu tiefer Einsicht und Mitgefühl fähig.

 

Stichworte: Beweglichkeit, Großzügigkeit, Idealismus, bedeutende Beziehungen, Expansion, geistiges Feuer, lebensbejahend, zupackend, Ideenreichtum, handlungsbereit, Gesetzestreue, freimütig, Wunsch nach persönlicher und ideeller Freiheit, offen und begeisterungsfähig, Glaube, konstruktives Denken, Religion, Philosophie.

 

Die Schütze - Frau
Die Schützefrau ist unabhängig und geht gerne auch einmal ihren eigenen Weg ohne Partner. Wer ihr mit Eifersucht und Misstrauen begegnet, den wird sie verlassen. Sie braucht einen zuversichtlichen Mann, der gerne mit ihr in die Welt hinauszieht. In der Erotik umgibt sie meist etwas Exotisches, etwas Besonderes.

Der Schütze - Mann
Der Schützemann ist ein lebenslustiger Optimist. Auch der Schützemann braucht eine lange Leine, sonst zieht es ihn hinfort. Doch ist er auch sehr vielseitig und ein guter Unterhalter und mag eine Frau an seiner Seite die seiner Abenteuerlust folgen kann.

 

                         Steinbock - 22. Dezember bis 20. Januar

"Ich hab's erreicht!" Anstrengung und Aufstreben ist sein Motto. Doch es fällt ihm schwer, plötzliche und rasche Entscheidungen zu treffen, denn er will sich auf alles vorbereiten, alles gründlich durchdenken und bedenken. Der Steinbock sagt: "Was lange währt wird endlich gut." Er ist ein erbitterter Feind aller Oberflächlichkeit, er verlangt Korrektheit, Ehrgeiz, Repräsentation. Sein Wille zur Macht ist meist ausgeprägt doch der Charakter bleibt in der Regel konservativ, unprogressiv.


Der Steinbock ist ein Individualist. Er legt erstaunlich viel Wert auf die Meinung der anderen. Er wirkt wie ein Hüter der Schwelle, der verhindert, daß wir uns über die kosmische Gesetzte hinwegsetzen. Es ist ihm wichtig nach alten Traditionen zu leben.

Der Steinbock bewegt sich auf dünnem Eis und muß überlegen keinen falschen Schritt zu wagen. Er ist fleißig und unbeirrbar wenn er ein Ziel vor den Augen hat. Er ist genügsam und sehr sparsam. Der Steinbock sucht gerne die Fehler bei anderen.

 

Stichworte: Fleiß, Wirklichkeitssinn, Beruf steht im Vordergrund, Anstrengung, beharrlich, Arbeitsmensch, festhalten am Ziel, ausdauernd, treu, Lebensernst, kann aber geistreich sein, Ordnung, kennt seine Grenzen.

 

Die Steinbock - Frau
Die zurückhaltende, aufrechte Art der Steinbockfrau macht sie für Männer nicht uninteressant, im Gegenteil, manch einer packt den Ehrgeiz, sie gewinnen zu können. Doch die Steinbockfrau ist nicht so leicht zu 'fangen'. Sie sucht Sicherheit und stellt einen Anwärter oft auf Geduldsproben. Haben sie sich entschieden, dann stacheln sie ihren Mann immer wieder zu Ehrgeiz an.

Der Steinbock - Mann
Die innere Konsequenz des Steinbockmannes darf nicht darüber hinwegtäuschen, dass auch er (wie natürlich auch Steinbockfrauen) einen inneren weichen Kern hat. Er ist einfach Realist und bietet einer Frau Sicherheit und Stabilität.
Beide Geschlechter müssen in der Liebe lernen, ihre Autorität abzulegen und auch mal die warmherzige und kindliche Seite zu leben.

 

                       Wassermann - 21. Januar bis 19. Februar

"Endlich mal eine Reform, die uns wieder ein Stück vorwärts bringt," ruft der Wassermann mit heller, aufgeweckter Stimme. Für den Wassermann typische Aussagen sind auch: "Das müssen wir gleich probieren", oder "ist einfach, und macht doch Effekt." Allein sein ist nichts für den Wassermann, in Gesellschaft geht alles besser, schöner und schneller. Zusammenarbeit, sich zusammen freuen, neue Ideen und Erfindungen besprechen."

Die Utopien des Wassermanns sind hinreißend, seine geistigen Fähigkeiten atemberaubend. Ungeduld und mangelndes Einfühlungsvermögen sind oft Zerstörer in einer Rettungsaktion.

Er ist ein scharfer Denker und das führt zu  kreativen Ergebnissen. Er liebt die Menschheit und vergißt sich selbst dabei. Wassermänner verdrängen jegliche Emotionen, streiten alles ab und hassen es wenn sie mit Gefühlen belastet werden.

Stichworte: gute Beobachtung, Einfühlung, wandlungsfähig, Planreichtum, hilfsbereit, Aufstieg auch durch Hilfe anderer, Denktätigkeit, höheres Wissen, Logik, Intuition, Kommunikation, Idealist, originell, geht sprungweise vor, persönliche Wege gehend, rasche Auffassung, Menschenliebe. Interesse für das Zeitgeschehen, unkonventionelles Verhalten, der Routine so weit als möglich aus dem Wege gehend. Hinweis: individualistisch und freundlich auch zuvorkommend; bei weniger gefühlsmäßigem Engagement wollen keine intensiven Leidenschaften eingegangen werden.

 

Die Wassermann - Frau
Die Wassermannfrau ist frei und modern eingestellt, auch unkonventionell in der Mode. Oft sind sie sehr gelassene Naturen, die Heiterkeit verbreiten. Der Partner muss den eigenen Freundeskreis würdigen. Das setzt die Wassermannfrau voraus, denn ihre Eigenheit ist ihr sehr wichtig und sie braucht daher auch eine gewisse Freiheit.  

Der Wassermann - Mann
Der männliche Wassermann fasziniert die Damenwelt oft auf Grund seiner unbeschwerten und witzigen Art. Zunächst ist aber der freundschaftliche Rahmen im Vordergrund, denn der Wassermann gibt seine Freiheit und Selbstbestimmung nicht so schnell her. Hat er sich aber entschieden, so geht dann alles sehr schnell. Ein Klammeräffchen wird er sich nie auswählen, denn auch er braucht viel Freiraum und Selbstbestimmung.


                               Fisch - 20. Februar bis 20. März

"Das ist ja alles nicht so schlimm, jeder Mensch macht Fehler, wir sind halt Menschen und keine Götter", spricht das Zeichen Fische mit einem weichen, versonnenen Ton in der Stimme. Oder: "Du kannst doch nicht gegen den Strom schwimmen," das sind für Fische typische Aussagen. Fische ist das Zeichen der allgemeinen Menschenliebe, der Hingabe und der liebevollen Zuwendung für andere, bis hin zur Aufgabe der eigenen Persönlichkeit. Das Zeichen steht für das Aufgehen des Einzelnen im Ganzen und gerade deshalb ist dieses Zeichen für logische Menschen sehr schwer zu verstehen.

Die Fische erfassen instinktiv die Motive und Gefühle ihrer Mitmenschen. Das macht sie zu einem hervorragenden Therapeuten. Sie sind feinfühlig, hellsichtig und spirituell veranlagt und sind grenzenlose Romantiker. Sie sind Phantasten, die keinerlei Einschränkungen ertragen. Bei Fehlschlägen fallen sie unendlich in die Tiefe. Sie driften in die körperliche, geistige und seelische Selbstzerstörung, da sie nur schlecht über ihre Gefühle sprechen können.

 

Stichworte: Inspiration, Zurückhaltung, Aufnahmefähigkeit, Visionen, Alternativen, Erkennen von Gesamtzusammenhängen, Geduld, empfänglich, anteilnehmend, bescheiden, will nicht streiten, sozial, will immer irgendwie heimkehren. Vorteile in Berufen, die mit Feinstofflichem zu tun haben, auch gut für Schauspielerei, Fische tragen auch gerne dazu bei, die Probleme anderer lösen zu helfen.


Die Fische - Frau
Die Fischefrau ist meist sehr sensibel und sucht die großen Gefühle in einer Partnerschaft. Sie ist eine Meisterin der Verwöhnkunst, doch muss der Partner diese Qualitäten auch wirklich zu schätzen wissen, sonst kann sie nicht glücklich sein. Protzigen und derben Menschen geht sie aus dem Wege. Sie weiß instinktiv, dass solche Männer sie nur ausnützen würden.

Der Fische - Mann
Der Fischemann spürt seine Mitmenschen und eben diese gefühlsvolle Seite lassen die Damen auch aufmerksam auf ihn werden. Der Fischemann ist zurückhaltend in der Werbung und drängt nicht. Das ist sehr schön und bringt Glück in die Liebe, doch muss der Fischemann seiner Frau auch mal zeigen, dass er standhaft ist und auch Widerstand hat.