Meine kleine Enya

Enya ist gälisch und bedeutet: "Der Kern" , Körper, Geist und Seele" oder "KLEINES FEUERCHEN"!

Das ist Djesca,

die Tante von Enya und die Hündin meiner Tochter,

die einen Spaziergang leider nicht überlebt hat!

Enya ist rein zufällig die Nichte von Djesca, die bei meiner Tochter zu Hause ist.

Djesca war meine Inspiration zu einem eigenen Hund! Sie hatte ein einzigartiges Wesen, welches mich verzaubert hatte. Nach dem Auszug meiner Tochter mit ihrem Hund aus ihrem Elternhaus, war es klar mir selbst einen Golden Retriever anzuschaffen.

Leider erlag der Hund meiner Tochter einer Vergiftung.

Züchter gefunden

"Am Tag der Hochzeit!"
"Am Tag der Hochzeit!"

Nach längeren Suchen habe ich eine tolle Homepage und Züchter gefunden. Wir stellten fest, das die Mutter Ynna von meiner Enya, die Schwester von Djesca ist. So war

der Wunsch nach einen Welpen von Ynna noch größer, weil es doch irgendwie eine Familie ist! Am 09.12.2008 war es dann soweit. Die kleinen kamen zur Welt!

Enya's Eltern

Enya's Vater

 "Xanto von der Löwenbande"

geb.: 30.05.2007

Enya's Mutter "Ynna a comitate Aureo"

geb.: 05.07.2006

Entwicklungsphasen Dank der Cam unserer Züchterin

Wir neuen Besitzer durften die Kleinen nach gewisser Zeit besuchen. So konnten sich alle ein bischen beschnüffeln und kennen lernen! Wir haben alle Lebensphasen der Kleinen, Dank einer Cam, miterleben dürfen! War eine Super Sache!!!

Meine Brüder Eragon, Endor, Ecco, Enjoy und ich (ganz rechts) !

Kleine Passagen von Enya's ersten Wochen

Enya 4 Monate jung ..., ist sie nicht hübsch?

Enya mit 6 Monaten

...oder das!

Ein kleiner Vorgeschmack meiner Bastelei

Enya mit 9 1/2 Monaten!