Mein Glück und mein Traum      gingen endlich in Erfüllung!

Als meine Tochter mit ihrer Djesca ausgezogen ist, war

es für mich klar, selbst einen Hund zu halten. Und auch

genau die Rasse!

Djesca war ca. 14 monate alt und mir fällt sofort eine erwähnenswerte Begebenheit ein.

Ich trank Kaffee und habe mich extrem doll verschluckt.

Der Husten dauerte eine Zeit an und mir liefen die Tränen runter. Djesca verließ das Zimmer und lief zu meiner

Tochter ins Zimmer.Mein Husten hörte nicht auf. Djesca

kam mit einem Packet Tempo-Taschentücher aus dem Zimmer meiner Tochter und brachte es mir! Ich war über

die Geste, oder den Zufall so erstaunt und überrascht,

dass ich riesen Augen bekam und es bis heute nicht vergessen habe und auch nie vergessen werde!

Die Rasse ist einfach einzigartig!!!

... und genau diese Begebenheit hat mein Herz zu Hunden wieder geöffnet!

Nun wollte ich dann auch wieder eine Hundeseele zu

Hause haben, obwohl ich mich vor über einem Jahr, von meinen kleinen Malteserrüden "Quando" trennen mußte

und mich danach entschloß, keinen Hund mehr haben zu wollen.

Also:

Ich quälte das Internet und suchte nach meinen

Traum-Hund.

Und ich fand ihn!!!

Es ist die süßeste Maus auf der ganzen Welt!

 -Außer meine Tochter natürlich!-

Hier ist sie!

Warum möchte ich einen Hund?

Ein treues Herz, ein treuer Blick, das gibt's noch auf der Welt,
denn auch im Schmerz, nicht nur im Glück,
ein Wesen zu Dir hält.
Doch suchst bei Menschen Du die Treu,
vergeblich suchst Du da aufs Neu.
In Leid und Freud, zu jeder Stund,
hält einer treu zu Dir: Dein Hund!

Er dankt für jedes kleinste Stück und sieht Dich an beseelt,
er spricht zu Dir mit seinem Blick, weil ihm die Sprache fehlt.
Erkenn den Wert bevor's zu spät, sei gut zu Deinem Tier!
Denn wenn Dein Hund zu Grunde geht,
hält niemand mehr zu Dir
.

Die Treue des Hundes

Wenn alle Dich meiden und hassen,
ob mit oder ohne Grund,
wird einer Dich niemals verlassen,
und das ist Dein treuer Hund,

Nur Liebe und selbstlose Treue
hat er für Dich immer parat !
Er beweist es Dir täglich aufs neue
wie lieb er Dich immer hat.......

Meine kleine Enya geboren am 09. Dezember 2008

Mama "Ynna Comitate Aureo" hat mit Komplikationen und Kaiserschnitt 5 Welpen das Leben geschenkt. Die kleine Hündin Enya hat nun ein neues zu Hause bei mir gefunden!

Die Kleinen entwickelten sich zu der Zeit prächtig und es machte große Freude die Fortschritte zu beobachten!

Das Beste war die " Futterstation " !

!
!

Mein Traum schien bald die Realität zu werden!!

Es war kaum abzuwarten bis dann endlich der Tag ran war und ich am 04.02.09 meine Enya zu mir holen konnte!

Die Zeit ist vergangen und meine Kleine ist nun ein Junghund!

Enya im Alter von 8 Monaten!

Enya im Alter mit knapp 10 Monaten!