Tiermisshandlungen

Nur ein Spielzeug ? !

Du hast in meine Augen gesehen,
da war es schon um dich geschehen,
Du hast mich mit nach Hause genommen,
ich bin ganz neugierig mitgekommen.

Du hast mich stolz spazieren geführt,
die Bewunderung der Passanten gespürt.
Du hast mit mir getobt und gespielt,
und dich eine Weile glücklich gefühlt.

Dann hab ich auf den Teppich gemacht,
da hast du nicht mehr so freudig gelacht.
Dann musst du fort, ich weiß nicht wohin,
ich hab nur gespürt, wie lästig ich bin.

Dann wurde ich größer, dir fehlte die Zeit,
ich wollte zwar brav sein, doch bald gab es Streit,
dann hab' ich vor Frust die Möbel zerkaut,
das war dir zuviel, und du wurdest laut.

Du hast von Erziehung und Härte gesprochen,
und ich habe deinen Zorn gerochen.
Du hast mich verbannt aus deinem Haus,
aus dem Zwinger kam ich nur noch selten raus,

Du hast mir Futter und Wasser gegeben
und gedacht, das sei genug für mein Leben.
Du hast ein neues Spielzeug gefunden -
hattest die Nase voll von uns Hunden.

Dann wurde ich krank, lag einsam im Stroh,
ich dachte, mein Herz wird nie wieder froh.
Dann hast du bei mir nicht mehr saubergemacht,
mir nur noch meinen Fressnapf gebracht.

Dann hab' ich gewusst, bald ist es vorbei,
denn niemand hört meinen stummen Schrei.
Dann ging ich hinüber, weit von dir fort,
an einen neuen, besseren Ort.

Es bleibt nur ein trauriger Blick zurück.
Soviel Leid für ein klein wenig Glück?
Ich frage dich, warum liebtest du mich?
Ich war doch nur ein Spielzeug für dich.

Du hast mich gewollt, du hast mich bekommen,
du hast mir mein ganzes Leben genommen.
Warum liebtest du mich? Hast mich niemals begriffen.
Hast auf alle meine Gefühle gepfiffen.

Dein Herz ist kalt, wird niemals warm.
Bei all dem Spielzeug bist du - arm...

(verfasser unbekannt)

Misshandlungen jeglicher Art sind keine Bausteine einer zivilisierten Gesellschaft !

Ich mache mir große Sorgen, was aus unserer Menschheit werden soll! Wie kann man einem anderen Lebewesen, ob Mensch oder Tier, ein Leid zufügen?

 

Ist das die Gier nach Provit?

Ist das der Streß ?

Ist das die Gleichgültigkeit jemand anderen gegenüber?

Ist das blanker Egoismus?

Ist das Agressievität?

Ist das Armut?

Ist das Krank?

Ist das Zeitmangel?


                                WARUM ist das so?

 

Kann nicht jeder mal ein bischen über seine eigene Schulter schauen?

Mir kamen die Tränen, als ich die Geschichten gelesen hatte!

Ich kann diese Unmenschlichkeit nicht verstehen und wollte euch meine Sorge, mit dieser Seite etwas näher bringen!

Vielleicht spreche ich den einen, oder anderen an und man könnte ein klein wenig dazu beitragen, für alle Wesen etwas zu verbessern!

Links stehen weiter unten!

 


"Für einen Menschen ist individuelle Freiheit

der größte Segen

- für einen Hund wäre es Hoffnungslosigkeit."



"Solange wir Mensche denken das Tiere nicht nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, daß wir Menschen nicht denken!"



"Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen,

                  ohne gleichzeitg ihre Fehler zu besitzen!"


EIN TRAURIGES HUNDELEBEN

Liebes Frauchen, liebes Herrchen,

ich bin heute gestorben.

 

Ihr ward mich leid und habt mich in ein Tierheim gebracht.Sie waren total überfüllt und ich habe

eine schlechtes Los gezogen.

Ich bin jetzt in einem schwarzen Plastiksack.

Ein anderer Welpe wird die kaum benutzte Leine bekommen, die ihr zurückgelassen habt.

Mein Halsband war dreckig und zu klein, aber die Frau hat es mir abgemacht, bevor sie mich zur Regenbogenbrücke geschickt hat. 

 

Wäre ich immer noch zu Hause, wenn ich nicht

auf euren Schuhen herumgekaut hätte? Ich

wußte nicht, was sie waren, aber sie waren aus Leder und sie lagen auf dem Fußboden. Ich habe nur gespielt. Ihr habt vergessen,

Welpenspielzeug zu kaufen. 

 

Wäre ich immer noch zu Hause, wenn ich

stubenrein gewesen wäre?

Meine Nase in das was ich gemacht hatte, zu tunken, machte mir nur ein schlechtes Gewissen, daß ich mich überhaupt lösen mußte. Es gibt

Bücher und Ausbilder, die euch erklärt hätten,

wie ihr mir beibringt,zur Tür zu gehen.

 

Wäre ich immer noch zu Hause, wenn ich kein

Flöhe in euer Heim gebracht hätte? Ohne

Anti-Floh-Behandlung konnte ich sie nicht

loswerden, auch wenn ihr mich für Tage im Hof gelassen habt.

 

Wäre ich noch zu Hause, wenn ich nicht gebellt hätte? Ich habe nur gesagt: "Ich habe Angst,

ich bin einsam, ich bin hier, ich bin hier!

Ich möchte euer bester Freund sein"

 

Wäre ich noch zu Hause, wenn ich euch glücklich gemacht hätte?

Mich zu schlagen, hat es mir nicht beigebracht.

 

Wäre ich immer noch zu Hause, wenn ihr euch die Zeit genommen hättet, euch um mich zu kümmern und mir Manieren beizubringen?

Ihr habt mir nach der ersten Woche keine Beachtung mehr geschenkt,aber ich habe all die Zeit damit verbracht, auf eure Liebe zu warten.

 

Ich bin heute gestorben.

 

In Liebe euer Hund


Die Sprache des Menschen dient dazu,

Gefühle auszudrücken, vorzutäuschen oder zu verbergen.

Die Sprache des Hundes kennt keine Lüge!



Warum? Warum? Warum?

Warum glauben Menschen, dass wir eine Sache sind, mit der sie machen können, was sie wollen?

Warum glauben Menschen, dass wir jederzeit, überall und bedingungslos zu parieren haben, ohne Rücksicht auf unsere Gefühlslage?

Warum glauben Menschen, dass wir keine Gefühle haben?

Warum glauben Menschen, dass sie uns anschreien, schlagen, mit Stromstößen traktieren, kneifen und andere schreckliche Dinge tun können, nur weil sie meinen, dass wir dann schneller und besser folgen lernen?

Warum wollen die Menschen immer über uns herrschen?

Warum dürfen wir nicht bellen, toben, spielen, wenn uns danach ist?

Warum soll ich eine halbe Stunde neben meinem Frauchen oder Herrchen ruhig sitzen bleiben, nur weil diese quasseln wollen?

Warum sollen wir über Hürden springen, Tunnels kriechen, wenn wir lieber mit anderen Hunden toben würden?

Warum sollen wir jetzt einen Spaziergang machen, obwohl uns ein Schläfchen lieber wäre?

Warum lassen uns die Menschen nicht einfach Hund sein?

Wisst ihr darauf eine Antwort?

Was man sich genau überlegen sollte!!!


Ein Hund ist eine Anschaffung für viele Jahre, in denen

er einem viel Freude bereitet.

Stets muss man aber auch für seinen Vierbeiner sorgen. Auch ein kleiner Welpe wird einmal erwachsen und

braucht vielleicht später unsere ganz besondere Pflege

und Zuwendung.

Ein Golden-Retriever wird ca. 10 - 14 Jahre alt.

(kann auch älter werden)

Man sollte sich Grundkenntnisse über die Haltung und

Pflege aneignen. Dazu zählen auch die jährlichen Impfungen sowie die regelmäßigen Entwurmungen.

Ein Golden-Retriever braucht Bewegung. Sollte kein

Garten vorhanden sein, muss man täglich mit ihm eine ausgedehnte "Bewegungstour" machen. Er muss dabei

auch mal frei laufen können. (Und vielleicht auch ein

kühles Bad nehmen dürfen.)

Ein kleiner Welpe ist immer sehr verspielt! Hierzu sollte

man Verständnis haben. (Es können auch mal die neuen Schuhe sein Spielzeug sein!)

Ein Welpenkäufer sollte seinen Hund erziehen und ihm

"gute Manieren" beibringen. Hat man noch keine

Erfahrung mit der Hundeerziehung, ist das Training auf einem Hundeplatz sehr von Vorteil.

(Ein Golden Retriever ist übrigens sehr gelehrig und

leicht abzurichten!)

Alle Familienmitglieder sollten mit dem Welpenkauf einverstanden sein. Wohnt man in Miete, ist die Anschaffung eines Hundes unbedingt vor dem Kauf mit

dem Vermieter und mit der Hausverwaltung

abzuklären!

Eventuell sollte man sich auf Hundeallergie testen

lassen. Besonders dann, wenn man bisher noch sehr

wenig Kontakt mit Hunden hatte.

Eine Haltung an der Kette ist weder für den

Golden Retriever noch für einen anderen Hund geeignet!



Leute,

habt ihr in eurer Nähe schon einmal von Tiermisshandlungen, Quälereien oder

Vernachlässigungen gehört, gesehen oder sogar erlebt?

Dann meldet es bitte unbedingt dem Tierschutz!

Vielleicht wollt ihr sogar helfen!

Wir müssen dafür Sorge tragen, dass kein Tier jeglicher

Art, Misshandlungen ausgesetzt ist!


oder